Menu
  • facebook
  • Googleplus
  • Newsletter abonnieren

André Sommerlatte

André Sommerlatte stammt aus Köln. Nach einer ersten Beschäftigung in der WDR-Sportredaktion kommt er zu Endemol Deutschland und ist dort an der Produktion von mehr als 100 Primetime Sendungen beteiligt. Mitte der 90er Jahre zieht es ihn in Politik und Verwaltung in Belgien. Als Pressesprecher im Dutroux-Prozess arbeitet er ebenso kultur- und sprachübergreifend wie als Berater von Bundesministerin Ursula von der Leyen im Rahmen der deutschen Ratspräsidentschaft. Die mediale Bühne verlässt er jedoch nicht. In Belgien produziert er 150 Sendungen einer Talksendung. Mit der Initiierung der Koproduktion „Ich und Kaminski“ unternimmt er, nach einer langen Reihe von Tätigkeiten als Location und Productionmanager in Serviceproduktionen, den Schritt zu Finanzierungsthemen.
Heute ist er als Produzent der Firma Velvet Films mit Brechts „Dreigroschenoper“ ebenso befasst wie mit der Verfilmung der Kinderbuchreihe „Liliane Susewind“. Velvet Films fokussiert auf die Entwicklung und Produktion internationaler Spielfilme und positioniert sich als Drehkreuz für den Austausch zwischen Talenten und Kulturen.

Sessions

Vortrag: Grenzüberschreitend produzieren

Tatort Eifel ist eine Veranstaltung des Landkreises Vulkaneifel und des Landes Rheinland-Pfalz
und findet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz statt.



SWR RTL ZDF dctp KBV Krimihauptstadt Hillesheim innogy Bitburger logo dreiser sprudel Kreissparkasse Vulkaneifel Gesundland Vulkaneifel Lottostiftung Rheinland-Pfalzapra normwfg