Menu
  • facebook
  • Googleplus
  • Newsletter abonnieren

Dr. Ronald Gräbe

Nach Promotion und Zweitem Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien währte die schulische Laufbahn allerdings nur kurz – im Januar 1983 wurde Ronald Gräbe Redakteur beim Fernsehen: zunächst im Vorabendprogramm des WWF (Westdeutsches Werbefernsehen), ab 1988 dann beim WDR, den er als stellvertretender Unterhaltungschef 1996 verließ, um vom Rhein an die Spree zu wechseln. Otto Meissner holte ihn als Produzent und Chefdramaturg zur novafilm. Seit 2009 ist er dort nun Geschäftsführer.


Tatort Eifel ist eine Veranstaltung des Landkreises Vulkaneifel und des Landes Rheinland-Pfalz
und findet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz statt.



SWR RTL ZDF dctp KBV Krimihauptstadt Hillesheim innogy Bitburger logo dreiser sprudel Kreissparkasse Vulkaneifel Gesundland Vulkaneifel Lottostiftung Rheinland-Pfalzapra normwfg